Montag, 21. Januar 2013

Möglicher Domain-Name: www.bio-footing.de   net, com   etc., da alle noch frei.

Warengruppen:

- Bionahrung, keine schnell verderblichen Waren bzw. wenn schnell verderbliche Waren, dann Versand über Regionale Biobauern
- Bionahrung für Kleinkinder
- Biokleidung (auch Schuhe)
- Biokosmetika
- Biohaushaltsmittel (Spülmittel, Waschmittel etc.)
- Biomöbel?
- Biolacke
- Biokisten in Kooperation mit Biobauern vor Ort

- Recyceltes
- auf "altbewährte Art" hergestelltes (Stoffe, Hölzer etc.)

Zielgruppen: Körperbewusste (Sportler!!!), Vegetarier, Veganer, Allergiker, Feinschmecker
Denkbar: Förderung von einzelnen Zielgruppen durch Sortimentsabstimmung

Online-Mittel: Banner (Landingpages) Socialmedia (vor allem Facebook), Online-Zeitschriften mit Artikeln füttern, gut aufgebauter Internetshop, der leicht zu bedienen ist u. entsprechenden Service bietet


Partner: Biobauern vor Ort (Milch, Fleisch, Obst, Gemüse), Bio-Artikelanbieter die selbst herstellen (Demeter etc.)

zu klärende Fragen: Kooperationspartner finden, Möglichkeiten des Lieferumfangs/Warensortiments der Kooperationspartner, Zertifizierungen die für den Kunden relevant sind (oder eigenes Zertifikat schaffen), Finanzierungsmöglichkeiten, Kundenerreichbarkeit, Mögliche neue Zielgruppen erschliessen,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen